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Overview
 
Document number : CM-759067
Published on: 9/24/2020
Description : ÄA07 - MKF10: Lt. Straßenplanung IKK wurde die CN.as-Trasse ursprünglich mit AP und EP Standorten der E&M, am Böschungsfuß und-Krone situiert. Die Zuwegung zu den AP und EP Standorten wurde über das S7 Begleitwegenetz berücksichtigt. Im August 2018 wurde die vorliegende Planung (IKK) durch die E&M Abteilung überprüft. Zu diesem Zeitpunkt war der Planungsauftrag an das Büro Schneider bereits übergeben. Dabei hat sich ergeben, dass eine Zuwegung auch über die Hauptfahrbahn der S7 erfolgen muss. Dies wurde seitens Betrieb der E&M gefordert. Für diese Zuwegung sind daher Haltebuchten notwendig. Durch den Straßenplaner (Büro Schneider) wurden mögliche Standorte vorgeschlagen und nach endgültiger Abstimmung mit der E&M Abteilung fixiert und die Planung aufgenommen. Da diese Leistungen nicht im Hauptauftrag angesiedelt waren, wurde dafür gegenständliche Änderung beauftragt.
Purchasing body : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Source: External Publication
Time-limit :
 
 
Full text of publication
 
 
Official name and postal address
of the contracting authority
Contracting authority/entity : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft  
Place :  
 
Object of the contract
Title : S 7 Fürstenfelder Schnellstraße - Abschnitt West; Straßenplanung im Bauprojekt - ÄA07: MKF10
Description : ÄA07 - MKF10: Lt. Straßenplanung IKK wurde die CN.as-Trasse ursprünglich mit AP und EP Standorten der E&M, am Böschungsfuß und-Krone situiert. Die Zuwegung zu den AP und EP Standorten wurde über das S7 Begleitwegenetz berücksichtigt. Im August 2018 wurde die vorliegende Planung (IKK) durch die E&M Abteilung überprüft. Zu diesem Zeitpunkt war der Planungsauftrag an das Büro Schneider bereits übergeben. Dabei hat sich ergeben, dass eine Zuwegung auch über die Hauptfahrbahn der S7 erfolgen muss. Dies wurde seitens Betrieb der E&M gefordert. Für diese Zuwegung sind daher Haltebuchten notwendig. Durch den Straßenplaner (Büro Schneider) wurden mögliche Standorte vorgeschlagen und nach endgültiger Abstimmung mit der E&M Abteilung fixiert und die Planung aufgenommen. Da diese Leistungen nicht im Hauptauftrag angesiedelt waren, wurde dafür gegenständliche Änderung beauftragt.
 
Nomenclature
NUTS code : AT
CPV code(s) : 71311220
 
Award criteria
Award criteria :
CPV title :
Place of execution : ÖSTERREICH
Date of publication : 9/24/2020
 

Form : Contract Award Notice
Europ.dok.id : CM-759067
Source : External Publication
Full text :

Bekanntgabe der Änderung von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen gemäß § 365 Abs. 4

S 7 Fürstenfelder Schnellstraße - Abschnitt West; Straßenplanung im Bauprojekt - ÄA07: MKF10
Auftraggeber
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Stammzahl: FN92191a
Geschäftszahl: 3158
301802228-ÄA07
Auftragnehmer
Schneider Consult Ziviltechniker GmbH, Krems
Stammzahl: 294676 y
Angaben zur Bekanntgabe

ÄA07 - MKF10:

Lt. Straßenplanung IKK wurde die CN.as-Trasse ursprünglich mit AP und EP Standorten der E&M, am Böschungsfuß und-Krone situiert. Die Zuwegung zu den AP und EP Standorten wurde über das S7 Begleitwegenetz berücksichtigt. Im August 2018 wurde die vorliegende Planung (IKK) durch die E&M Abteilung überprüft. Zu diesem Zeitpunkt war der Planungsauftrag an das Büro Schneider bereits übergeben. Dabei hat sich ergeben, dass eine Zuwegung auch über die Hauptfahrbahn der S7 erfolgen muss. Dies wurde seitens Betrieb der E&M gefordert. Für diese Zuwegung sind daher Haltebuchten notwendig. Durch den Straßenplaner (Büro Schneider) wurden mögliche Standorte vorgeschlagen und nach endgültiger Abstimmung mit der E&M Abteilung fixiert und die Planung aufgenommen. Da diese Leistungen nicht im Hauptauftrag angesiedelt waren, wurde dafür gegenständliche Änderung beauftragt.
CPV Hauptteil:
71311220 (Dienstleistungen im Straßenbau)
Art des Auftrags: Dienstleistungsauftrag
Gründe für die Notwendigkeit zusätzlicher Leistungen:

Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbarer Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert.
Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer, vor der Änderung: 1.002.230,00 €
Auftragswert der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung: 1.016.150,00 €

Weitere Informationen:

https://ausschreibungen.usp.gv.at/at.gv.bmdw.eproc-p/public/tender-detail?object=41a809d9-0b61-4991-86b8-74dc07973af3-6a1da372-ac3b-4d04-97da-7e0369f4167b&backlink=L2F0Lmd2LmJtZHcuZXByb2MtcC9wdWJsaWMvdGVuZGVybGlzdD9iYXNlVHlwZXM9Ym0mYmFzZVR5cGVzPWJnJmZyb21kYXRlPTI0LjA2LjIwMjAmbG9hZGVkPXRydWUmcWNrPTU5ZDczMWI5LTk5NmQtNDg2MS1iYWIwLTllNzY1MDRkOTdkZiZxPVMgNyBGw7xyc3RlbmZlbGRlciBTY2huZWxsc3RyYcOfZSAtIEFic2Nobml0dCBXZXN0OyBTdHJhw59lbnBsYW51bmcgaW0gQmF1cHJvamVrdCAtIMOEQTA3OiBNS0YxMA==
 
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