auftrag.at
powered by wienerzeitung.at
 
Overview
 
Document number : CM-759462
Published on: 9/28/2020
Description : 126. Zusatzauftrag MKF111 - Anpassung FRS - Vereinheitlichung
Purchasing body : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Source: External Publication
Time-limit :
 
 
Full text of publication
 
 
Official name and postal address
of the contracting authority
Contracting authority/entity : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft  
Place :  
 
Object of the contract
Title : A07 NBB+INSB+LSA+LWL AST Hafenstr-Vöestb - A07 Mühlkreis Autobahn, Abschnitt Vöest Brücke AST Hafenstraße - KN Urfahr, Hauptbaumaßnahmen
Description : 126. Zusatzauftrag MKF111 - Anpassung FRS - Vereinheitlichung
 
Nomenclature
NUTS code : AT
CPV code(s) : 45233110
 
Award criteria
Award criteria :
CPV title : Bauarbeiten für Autobahnen.
Place of execution : ÖSTERREICH
Date of publication : 9/28/2020
 

Form : Contract Award Notice
Europ.dok.id : CM-759462
Source : External Publication
Full text :

Bekanntgabe der Änderung von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen gemäß § 365 Abs. 4



A07 NBB+INSB+LSA+LWL AST Hafenstr-Vöestb - A07 Mühlkreis Autobahn, Abschnitt Vöest Brücke AST Hafenstraße - KN Urfahr, Hauptbaumaßnahmen

Auftraggeber?

Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft

Stammzahl: FN92191a

Geschäftszahl: 9898
301704171-AA126

Auftragnehmer?

ARGE A7 Vöestbrücke Swietelsky-Granit

Angaben zur Bekanntgabe?

126. Zusatzauftrag MKF111 - Anpassung FRS - Vereinheitlichung


CPV Hauptteil:
45233110 (Bauarbeiten für Autobahnen)


Art des Auftrags: Bauauftrag

Gründe für die Notwendigkeit zusätzlicher Leistungen:
Bau-SOLL:

Gemäß Ausschreibung und Bauvertrag sind unterschiedliche Fahrzeugrückhaltesysteme vorgesehen. Die einzelnen Rückhaltesysteme entsprechen den Vorgaben der relevanten RVS-Richtlinien und wurden auf Basis der höchstmöglichen Wirtschaftlichkeit seitens des Planers gewählt.

erforderlich:

Bau-IST:

Im Zuge des Baufortschrittes und der Detailplanung (Vidierungsphase) wurde seitens des AG (vorrangig ASFINAG ABM) festgelegt, dass eine Vereinheitlichung der Rückhaltesysteme erfolgen soll, das folgende Vorteile mit sich bringt:

• Einfachere Wartung bei einheitlichen Systemen, da die Koordination mit nur 1 Lieferanten erforderlich ist

• Insgesamt geringere Vorhaltemengen als bei mehreren Systemen

• Dadurch resultiert wiederum weniger Bedarf an Lagerflächen bei der zuständigen Autobahnmeisterei

• Im gesamten Baufeld werden die Übergänge der Leitschienenbänder auf ein Minimum reduziert

Wie bereits unter Pkt. 1.1 – Gegenstand der Mehr- bzw. Minderkostenforderung angeführt, wurde seitens AG (ASFINAG ABM) festgelegt, dass im gesamten Baufeld für die neuen Leitschienen eine Vereinheitlichung der Rückhaltesysteme erfolgen soll.

Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer, vor der Änderung: 164.949.045,09 €

Auftragswert der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung: 330.028.447,99 €


Weitere Informationen?

Der bzw. zumindest ein Auftragnehmer der zusätzlichen bzw. geänderten Leistung ist ein KMU: Nein

Weitere Informationen unter: https://ausschreibungen.usp.gv.at/at.gv.bmdw.eproc-p/public/tender-detail?object=41a809d9-0b61-4991-86b8-74dc07973af3-156c1733-7863-427c-b4e8-584accac3265&backlink=L2F0Lmd2LmJtZHcuZXByb2MtcC9wdWJsaWMvdGVuZGVybGlzdD9iYXNlVHlwZXM9Ym0mYmFzZVR5cGVzPWJnJmZyb21kYXRlPTI4LjA2LjIwMjAmbG9hZGVkPXRydWUmcWNrPWE3N2ZmYzcwLWVkY2YtNDk1MC1hOWVjLWI5OWUwMmJkYjIzNiZxPUEwNyBOQkIrSU5TQitMU0ErTFdMIEFTVCBIYWZlbnN0ci1Ww7Zlc3RiIC0gQTA3IE3DvGhsa3JlaXMgQXV0b2JhaG4sIEFic2Nobml0dCBWw7Zlc3QgQnLDvGNrZSBBU1QgSGFmZW5zdHJhw59lIC0gS04gVXJmYWhyLCBIYXVwdGJhdW1hw59uYWhtZW4=
 
Masthead | Contact | Terms and Conditions | eUsage Rules | Privacy Notice | Report a Problem