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Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
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Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu |
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Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
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Richtlinie 2014/25/EU
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Richtlinie 2009/81/EC
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Verordnung (EG) Nr. 1370/2007
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Richtlinie 2014/23/EU
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Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
z.H. ASFINAG Bau Management GmbH, Modecenterstraße 16 |
Ort: Wien |
NUTS-Code: AT |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): |
Telefon: +43 50108-14226 |
E-Mail: manfred.pech@asfinag.at |
Fax: +43 50108-14222 |
Internet-Adresse(n) Hauptadresse: (URL) www.asfinag.at Adresse des Beschafferprofils: (URL) |
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: A02 Süd Autobahn, INSB Graz West - Lieboch, km 185,6 - km 194,8, beide RFB, Sanierung Straße, Brücke - Örtliche Bauaufsicht |
Referenznummer der Bekanntmachung: 0 |
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 71520000 CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.1.3) Art des Auftrags
Bauauftrag
Lieferauftrag
Dienstleistungen
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II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: A02 Süd Autobahn, INSB Graz West - Lieboch, km 185,6 -
km 194,8, beide RFB, Sanierung Straße, Brücke - Örtliche Bauaufsicht |
Los-Nr.: |
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.2.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung: Steiermark
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II.2.4) Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
A02 Süd Autobahn, Instandsetzung Graz West - Lieboch, km 185,6
- km 194,8 beide RFB, Sanierung Straße, Brücke - Örtliche Bauaufsicht
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II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
01/04/2019
/ Ende:
31/03/2021
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird |
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ja
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nein
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Projektnummer oder -referenz:
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Abschnitt IV: Verfahren
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 088–211786
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Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: [301901076]
Los-Nr.: []
Bezeichnung des Auftrags: A02 Süd Autobahn, INSB Graz West - Lieboch, Sanierung Straße,
Brücke, Örtliche Bauaufsicht
V.2) Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1) Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 09/04/2019
(TT/MM/JJJJ)
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V.2.2) Angaben zu den Angeboten
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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V.2.3) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
Bmst. Ing. Franz Kaufmann |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Hengsberg |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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Offizielle Bezeichnung:
Davinci ZT GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Hengsberg |
NUTS-Code:
AT22 |
Postleitzahl:
|
Land:
AT |
E-Mail:
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Telefon:
|
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
(KMU – gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
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V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags; ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [518.718,25]
Währung:
EUR
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Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
Nationale Erkennungsnummer: [L-740686-0423]
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VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: +43 160149-0 |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
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Postanschrift:
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Ort: |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
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VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: +43 160149-0 |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung : (TT/MM/JJJJ)13/05/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1) Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1) CPV-Code Hauptteil:
71520000
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.2) Weitere(r) CPV-Code(s):
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung: Steiermark
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VII.1.4) Beschreibung der Beschaffung:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
Im Zuge der Auftragsabwicklung ergab sich die Notwendigkeit von
zusätzlichen Leistungsumfängen im Rahmen der Ausschreibungserstellung
sowie der diesbezüglichen Grundlagenerarbeitung.
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VII.1.5) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
01/04/2019
/ Ende:
31/03/2021
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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VII.1.6) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrages/des Loses/der Konzession: [11.831,39]
Währung:
[ EUR ]
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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VII.1.7) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
Bmst. Ing. Franz Kaufmann |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Hengsberg |
NUTS-Code:
AT22 |
Postleitzahl:
|
Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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Offizielle Bezeichnung:
Davinci ZT GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Hengsberg |
NUTS-Code:
AT22 |
Postleitzahl:
|
Land:
AT |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
(KMU – gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
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VII.2) Angaben zu den Änderungen
VII.2.1) Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Zusätzliche Leistungen in Form von Ausschreibungserstellung für
Lärmschutzwände, Ausarbeitung mehrerer Ausschreibungsvarianten
und Querprofilauswertungen, sowie Unterstützung anderer AN im
gegenständlichen Projekt.
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VII.2.2) Gründe für die Änderung
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Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
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Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und
wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche
Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen
Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde
ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen
Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche
Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des
Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme
aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit
beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungs-
Maßnahmen, unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten
konfrontiert. |
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Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
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VII.2.3) Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtline 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [ 518.718,25 ] Währung: [ EUR ]
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [ 530.549,64 ] Währung: [ EUR ]
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Der öffentliche Auftraggeber/Der Auftraggeber ist für die Gewährleistung der Einhaltung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union und anderer geltender Gesetze verantwortlich.
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