VERFAHREN IM UNTERSCHWELLENBEREICH
|
BEKANNTMACHUNG
Betrifft Konzessionsvergabeverfahren
|
|
Betrifft Vergabe eines besonderen Dienstleistungsauftrags
|
|
Betrifft besondere Dienstleistungskonzession
|
|
|
|
Vorinformation zur Bekanntmachung einer beabsichtigten Auftragsvergabe
|
|
Vorinformationen zur Bekanntmachung der beabsichtigten Vergabe eines besonderen Dienstleistungsauftrags
|
|
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1 Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung:
Land Niederösterreich vertreten durch das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Abt. NÖ Straßenbauabt. 5 |
Postanschrift:
Linzer Straße 106, PF 10 |
Ort: St.Pölten |
Postleitzahl: 3100 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßenbauabt. 5 Bearbeiter:
|
Telefon:
+43 27429005-650010 |
E-Mail: post.stba5@noel.gv.at |
Fax: +43 27429005-650001 |
Internet-Adresse(n)(falls zutreffend): Hauptadresse des Auftraggebers (URL):
Adresse des Beschafferprofils (URL): |
Weitere Auskünfte erteilen:
|
|
die oben genannten Kontaktstellen
|
|
andere Stellen: Bitte Anhang A.I ausfüllen
|
|
|
Ausschreibungsunterlagen sind erhältlich bei:
|
|
den oben genannten Kontaktstellen
|
|
folgender Internet-Adresse (URL):
|
|
anderen Stellen: Bitte Anhang A.II ausfüllen
|
|
|
Angebote, Teilnahmeanträge oder Interessensmitteilungen sind zu richten an:
|
|
die oben genannten Kontaktstellen
|
|
folgende Internet-Adresse (URL):
|
|
andere Stellen: Bitte Anhang A.III ausfüllen
|
|
|
Weitere Informationen zu Ausschreibungsunterlagen oder elektronischer Kommunikation finden Sie ggf. unter Abschnitt VI.3) Sonstige bzw. weitere vergaberechtliche Informationen.
|
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeiten
|
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen |
|
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene |
|
Regional- oder Lokalbehörde |
|
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene |
|
|
Einrichtung des öffentlichen Rechts |
|
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation |
|
Sonstiges: |
|
|
|
Allgemeine öffentliche Verwaltung |
|
Verteidigung |
|
Öffentliche Sicherheit und Ordnung |
|
Umwelt |
|
Wirtschaft und Finanzen |
|
Gesundheit |
|
|
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen |
|
Sozialwesen |
|
Freizeit, Kultur und Religion |
|
Bildung |
|
Sonstiges: |
|
|
|
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber:
|
Ja
Nein
|
|
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
STBA5, „Durchführung von Räum- und/oder Streuleistungen auf Landesstraßen B und L, Winterdienstperiode 2018/19, Routen „BW26“ und „BW06“ im Bereich der Straßenmeisterei Herzogenburg" |
|
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
(Bitte nur eine Kategorie - Bauauftrag, Lieferung oder Dienstleistungen - auswählen, und zwar die, die dem Auftrags- oder Beschaffungsgegenstand am ehesten entspricht.)
|
(a) Bauauftrag
|
|
|
(b) Lieferung
|
|
|
(c) Dienstleistungen
|
|
|
Hauptausführungsort:
NUTS-CODE |
Hauptlieferort:
NUTS-CODE |
Hauptort der Dienstleistung: Straßenmeisterei Herzogenburg
NUTS-CODE AT12 |
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
|
|
|
|
Aufbau eines dynamischen Beschaffungssystems (DBS)
|
|
|
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
|
|
|
|
|
|
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrag oder Beschaffungsvorhabens
Streuen: L113 von km 17,778-20,696, L5001 von km 0,461-3,456, L5004 von km 0,0-2,975, L5005 von km 0,0-2,205, L5012 von km 2,684-3,021, L5015 von km 0,06-3,389, L 5017 von km 0,0-3,64, L5018 von km 0,0-0,543 und L5037 von km 0,0-1,55;
Räumen u. Streuen: L5001 von km 0,461-6,13, L5003 von km 0,0-3,553, L5004 von km 0,0-2,975, L5005 von km 0,0-2,205, L5012 von km 0,0-3,021, L5014 von km 0,0-2,366, L5016 von km 0,0-3,121, L 5017 von km 0,0-2,528 und L5018 von km 0,0-0,543;
Räumen: B43 von km 16,214-19,567, L113 von km 13,424-14,936 und L114 von km 11,195-13,115; |
|
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
|
.
|
Hauptteil
|
Zusatzteil
(falls zutreffend)
|
Hauptgegenstand
|
90620000 |
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
Ergänzende Gegenstände
|
90630000 |
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
|
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
|
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
|
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
|
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
|
Ja
Nein
|
|
II.1.8) Aufteilung in Lose
|
Ja
Nein
|
(Verwenden Sie für die Angaben zu den Losen Anhang B, und zwar ein Formular pro Los)
Wenn ja, sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden (bitte nur eine Kästchen ankreuzen) |
nur ein Los
|
|
|
für ein oder mehrere Lose
|
|
|
für alle Lose
|
|
|
|
II.1.9) Alternativ- oder Abänderungsangebote sind zulässig:
|
Ja
Nein
|
|
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
(einschließlich aller Lose und Optionen, falls zutreffend)
Falls bekannt, geschätzter Wert ohne MwSt. (in Zahlen):
oder Spanne
von
bis |
II.2.2) Optionen
|
Ja
Nein
|
Wenn ja, Beschreibung der Optionen:
Falls bekannt: voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
(ab Auftragsvergabe)
|
Zahl der möglichen Verlängerungen (falls zutreffend): oder Spanne: von
bis
Falls bekannt: voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge
bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: (ab Auftragsvergabe)
|
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Dauer (ab Auftragsvergabe):
nicht zutreffend oder
Beginn: / /
Ende: / / |
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
(falls zutreffend):
Deckungsrücklass: 5 % von der jeweiligen Abschlagsrechnung
Haftrücklass: 2 % von der Schluss- bzw. Teilschlussrechnung.
Weitere Bedingungen: Siehe Ausschreibungsunterlagen |
|
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und /oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften
(falls zutreffend)
Siehe Ausschreibungsunterlagen
|
|
|
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
(falls zutreffend):
Im Auftragsfalle schulden Bietergemeinschaften als
Arbeitsgemeinschaften dem Auftraggeber die solidarische
Leistungserbringung. |
|
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
(falls zutreffend)
:
|
Ja
Nein
|
Wenn ja, Darlegung der besonderen Bedingungen
|
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Bewerbers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Auf das Erfordernis einer Anerkennung oder Gleichhaltung gem.
§§ 373c und 373d GewO 1994, idgF, oder einer Bestätigung gem.
§1 Abs. 4 der EWR Architektenverordnung, BGBL Nr. 694/1995,
idgF, oder einer Bestätigung gemäß §1 Abs. 4 der EWR-
Ingenieurkonsulentenverordnung, BGBL Nr. 695/1995, idgF,
wird ausdrücklich hingewiesen. |
|
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
|
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
(falls zutreffend)gemäß Ausschreibungsunterlagen
|
|
|
|
Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls zutreffend) |
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
|
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
(falls zutreffend)gemäß Ausschreibungsunterlagen
|
|
|
|
Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls zutreffend) |
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
(falls zutreffend)
|
Ja
Nein
|
|
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten vorbehalten
|
|
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt
|
|
|
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
|
Ja
Nein
|
Wenn ja, Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift
|
III.3.2) Juristische Personen müssen den Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
|
Ja
Nein
|
|
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Verfahrensart
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.3) Verwaltungsinformation
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
(falls zutreffend)
|
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
|
Ja
Nein
|
Wenn ja,
Vorinformation
|
|
|
|
|
|
Bekanntmachung über ein Beschafferprofil
|
|
|
Bekanntmachungsnummer in ABI:
/S - vom
/ /
(tt/mm/jjjj)
|
Sonstige frühere Bekanntmachungen (falls zutreffend)
|
|
|
|
Bekanntmachungsnummer in ABI: /S - vom / /
(tt/mm/jjjj)
|
Bekanntmachungsnummer in ABI: /S - vom / /
(tt/mm/jjjj)
|
|
IV.3.3) Bedingungen für Ausschreibungsunterlagen
|
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar bis
Tag: 23/07/2018(tt/mm/jjjj)
Uhrzeit: |
Die Unterlagen sind kostenpflichtig
|
Ja
Nein
|
Wenn ja, Preis (in Zahlen):
Zahlungsbedingungen und -weise:
|
|
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote, Teilnahmeanträge oder Interessensmitteilungen
Tag: 24/07/2018(tt/mm/jjjj)
Uhrzeit: 09:00 |
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
(falls bekannt)(bei nichtoffenen Verfahren, Verhandlungsverfahren und beim
wettbewerblichen Dialog)
Tag: / / (tt/mm/jjjj) |
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
|
BG |
CS |
DA |
DE |
EL |
EN |
ES |
ET |
FI |
FR |
HU |
IT |
LT |
LV |
MT |
NL |
PL |
PT |
RO |
SK |
SL |
SV |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonstige:
|
IV.3.6) Bindefrist des Angebots
(bei offenen Verfahren)
Bis: / / (tt/mm/jjjj) ODER Frist in Monaten oder Tagen: 3 Monate (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
|
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/07/2018(tt/mm/jjjj)
Uhrzeit: 10:30
Ort (falls bekannt):
NÖ Straßenbauabteilung 5, 3100 St. Pölten, Linzer Straße 106, Zi.A113
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen (falls bekannt) | JaNein |
Bieter und/oder deren bevollmächtigte Vertreter.
|
|
|
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) Dauerauftrag (falls zutreffend)
|
Ja
Nein
|
Wenn ja, voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
|
VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und /oder Programm das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird
|
Ja
Nein
|
Wenn ja, geben Sie an, um welche Vorhaben und /oder Programme es sich handelt: |
VI.3) Sonstige bzw. weitere vergaberechtliche Informationen
(falls zutreffend)
Die Vergabe des gegenständlichen Auftrages erfolgt nach den Bestimmungen des BVergG 2006 und des NÖ Nachprüfungsgesetzes für den Unterschwellenbereich. Die angeführten Nachweise müssen dann nicht vorgelegt werden, wenn und insoweit diese Nachweise in einem Verzeichnis gemäß §70 Abs. 4 BVergG 2006 für den Auftraggeber unmittelbar abrufbar sind.
Kostenfreier Download der Ausschreibungsunterlagen ist von der Homepage des Landes NÖ unter www.noe.gv.at\ausschreibungen möglich. Nationale Erkennungsnummer: [L-651430-8619] |
|
VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren
|
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
|
Offizielle Bezeichnung:
Landesverwaltungsgericht Niederösterreich |
Postanschrift:
Rennbahnstraße 29
|
Ort: St. Pölten |
Postleitzahl: 3109 |
Land: Österreich |
E-Mail: post@lvwg.noel.gv.at |
Telefon: +43 2742/90590/15577 |
Internet-Adresse (URL): |
Fax: +43 2742/90590/15540 |
|
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren (falls zutreffend)
|
Offizielle Bezeichnung:
NÖ Schlichtungsstelle für öffentliche Aufträge |
Postanschrift:
Landhausplatz 1
|
Ort: St. Pölten |
Postleitzahl: 3109 |
Land: Österreich |
E-Mail: post.lad3@noel.gv.at |
Telefon: +43 27429005-12109 |
Internet-Adresse (URL): |
Fax: +43 27429005-13850 |
|
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
(bitte Abschnitt VI.4.2 ODER ggf. Abschnitt VI.4.3 ausfüllen)
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
|
VI.4.3.)Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind
|
Offizielle Bezeichnung:
NÖ Schlichtungsstelle für öffentliche Aufträge |
Postanschrift:
Landhausplatz 1
|
Ort: St.Pölten |
Postleitzahl: 3109 |
Land: Österreich |
E-Mail: post.lad3@noel.gv.at |
Telefon: +43 27429005-12109 |
Internet-Adresse (URL): |
Fax: +43 27429005-13850 |
|
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung / / (tt/mm/jjjj) |
ANHANG A
Sonstige Adressen und Kontaktstellen
I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind
Offizielle Bezeichnung:
NÖ Straßenbauabteilung 5 |
Postanschrift:
Linzer Straße 106
|
Ort: St. Pölten |
Postleitzahl: 3100 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): NÖ Straßenbauabteilung 5 Bearbeiter:
Dipl.-Ing. Karin Mendlig |
Telefon:
+43 27429005-65013 |
E-Mail: post.stba5@noel.gv.at |
Fax: +43 27429005-650001 |
Internet-Adresse (URL):
|
III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind
Offizielle Bezeichnung:
NÖ Straßenbauabteilung 5 |
Postanschrift:
Linzer Straße 106
PF 10 |
Ort: St.Pölten |
Postleitzahl: 3100 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): NÖ Straßenbauabteilung 5 Bearbeiter:
|
Telefon:
+43 27429005-650010 |
E-Mail: post.stba5@noel.gv.at |
Fax: |
Internet-Adresse (URL):
|
|