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Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
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Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu |
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Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
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Richtlinie 2014/25/EU
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Richtlinie 2009/81/EC
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Verordnung (EG) Nr. 1370/2007
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Richtlinie 2014/23/EU
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Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
z.H. ASFiNAG Bau Management GmbH, Modecenterstraße |
Ort: Wien |
NUTS-Code: AT |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): |
Telefon: +43 50108-14226 |
E-Mail: manfred.pech@asfinag.at |
Fax: +43 50108-14222 |
Internet-Adresse(n) Hauptadresse: (URL) www.asfinag.at Adresse des Beschafferprofils: (URL) |
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: A02 Süd Autobahn, IN Buch - Waltersdorf, AB km 122,6 bis 131,0, RFB Wien, Bauleistung |
Referenznummer der Bekanntmachung: 0 |
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45000000 CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.1.3) Art des Auftrags
Bauauftrag
Lieferauftrag
Dienstleistungen
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II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: A02 Süd Autobahn, IN Buch - Waltersdorf, AB km 122,6 bis 131,0, RFB Wien, Bauleistung |
Los-Nr.: |
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.2.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung: Steiermark und Waltersdorf
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II.2.4) Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
A02 INSB Buch - Waltersdorf RFL - A02 Süd Autobahn,
IN Buch Waltersdorf, Sanierung Straße, Brücke, Lärmschutz,
Bauleistung
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II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
23/04/2018
/ Ende:
06/12/2018
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird |
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ja
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nein
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Projektnummer oder -referenz:
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Abschnitt IV: Verfahren
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 076–180054
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Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: [301900917]
Los-Nr.: []
Bezeichnung des Auftrags: A02 Süd Autobahn, IN Buch - Waltersdorf, AB km 122,6 bis 131,0,
RFB Wien, Bauleistung
V.2) Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1) Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 02/04/2019
(TT/MM/JJJJ)
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V.2.2) Angaben zu den Angeboten
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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V.2.3) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
PORR Bau GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Wien |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags; ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [8.778.981,20]
Währung:
EUR
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Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
Nationale Erkennungsnummer: [L-683577-975]
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VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: +43 160149-0 |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
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Postanschrift:
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Ort: |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
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VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: +43 160149-0 |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung : (TT/MM/JJJJ)08/07/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1) Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1) CPV-Code Hauptteil:
45000000
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.2) Weitere(r) CPV-Code(s):
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT22
Hauptort der Ausführung: Projektgebiet und Waltersdorf
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VII.1.4) Beschreibung der Beschaffung:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
Da die ursprünglich geplante Beschaffung der Fahrzeugrückhaltesysteme-
Freiland mittels Rahmenvertrag, mangels zeitgerechtem Zustandekommen
dessen nicht möglich war, mussten diese, als einzig zeitlich akkurate
Möglichkeit, vom gegenständlichen AN-Bau beschafft werden.
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VII.1.5) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
23/04/2018
/ Ende:
06/12/2018
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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VII.1.6) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrages/des Loses/der Konzession: [490.932,30]
Währung:
[ EUR ]
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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VII.1.7) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
PORR Bau GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Wien |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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VII.2) Angaben zu den Änderungen
VII.2.1) Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Der vorliegende MKF behandelt die Kosten für das Liefern und Versetzen des
Fahrzeugrückhaltesystems Stahl im Freilandbereich.
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VII.2.2) Gründe für die Änderung
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Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
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Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
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Die gegenständliche Änderung war trotz gebotener Sorgfaltspflicht
für den Auftraggeber nicht ersichtlich. Ein Wechsel des Auftragnehmers
ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da
die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen
bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag
steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den
Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung
führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die
termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch
unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge
wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund
von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbare
Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert. |
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VII.2.3) Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtline 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [ 8.751.948,59 ] Währung: [ EUR ]
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [ 9.242.880,89 ] Währung: [ EUR ]
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Der öffentliche Auftraggeber/Der Auftraggeber ist für die Gewährleistung der Einhaltung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union und anderer geltender Gesetze verantwortlich.
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