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Betriebswirtschaftliches Gutachten zur ökonomischen Vorteilhaftigkeit der Sozialversicherungs-Strukturreform

Republik Österreich, vertreten durch die Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz

L-684499-9712

Allgemeine Angaben

Art des Auftraggebers: Öffentlicher Auftraggeber

Verfahren im Unterschwellenbereich

Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen

Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen
Rahmenvereinbarungen (Anhang VIII, 2. Abschnitt, Z 1 BVergG 2018)

a) Bei Aufträgen im Sektorenbereich: Angabe, ob mit dieser Bekanntgabe die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung bekannt gegeben wird und dabei die Angaben beschränkt werden

b) Name des Auftraggebers, der die Leistung beschafft bzw. die Rahmenvereinbarung abgeschlossen hat

Republik Österreich, vertreten durch die Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz

c) Stammzahl des Auftraggebers gemäß § 6 E GovG sowie eine eindeutige, vom Auftraggeber vergebene Geschäftszahl des Vergabeverfahrens (Stammzahl-Geschäftszahl)

9110019891221-BMASGK-21101/0021-II/A/3/2019

d) Angabe des Vollziehungsbereiches, dem der Auftraggeber zuzurechnen ist

Bund

e) Angabe, ob der geschätzte Auftragswert im Ober- oder im Unterschwellenbereich lag (OSB, USB)

Der geschätzte Auftragswert lag im Unterschwellenbereich

f) Name des Auftragnehmers oder der Partei der Rahmenvereinbarung

Ernst & Young Management Consulting GmbH, Wagramer Str. 19, 1220 Wien, vertreten durch Univ. Prof. Dr. Werner H. Hoffmann

g) Stammzahl des Auftragnehmers oder der Partei der Rahmenvereinbarung gemäß § 6 E GovG (wenn vorhanden; nicht anzugeben bei natürlichen Personen)

h) CPV-Code Hauptteil bzw. Hauptteile

79000000

i) CPV-Code Zusatzteil bzw. Zusatzteile (sofern vorhanden)


j) Art des Auftrages

Dienstleistungsauftrag

k) Bezeichnung des Auftrages bzw. der Rahmenvereinbarung

Betriebswirtschaftliches Gutachten zur ökonomischen Vorteilhaftigkeit der Sozialversicherungs-Strukturreform

l) Kurze Beschreibung des Auftrages bzw. der Rahmenvereinbarung

Das Gutachten soll eine wissenschaftlich fundierte Bewertung der ökonomischen Vorteile und Nachteile der Sozialversicherungs-Organisations-Strukturreform liefern. Als Beurteilungskriterien werden dabei die zu erwartenden Auswirkungen auf die Effizienz, die Effektivität und die Agilität der Leistungserbringung herangezogen. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen dabei die neue Organisationsstruktur und die dafür vorgesehene Governance, also Leistungsorganisation. Fachliche Grundlage bei der Erstellung des Gutachtens sind alle in diesem Zusammenhang relevanten ökonomischen Theorien (insbesondere Economies of Sale and Economies of Scope) und alle einschlägigen Organisationstheorien, sowie die damit in Zusammenhang stehenden empirischen Befunde. Auch alle vorliegenden aktuellen Studien zur geplanten Sozialversicherungs-Strukturreform (zB LSE-Studie, IHS-Studie) werden eingebaut. Die Länge des Gutachtens wird 15-20 Seiten beinhalten.

m) Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer in Euro

55000

n) Tag des Vertragsabschlusses bzw. des Abschlusses der Rahmenvereinbarung (TT/MM/JJJJ)

13/06/2019

o) Bei Zielschuldverhältnissen: in Aussicht genommener Erfüllungszeitpunkt (TT/MM/JJJJ)


p) Bei Dauerschuldverhältnissen oder Rahmenvereinbarungen: Laufzeit des Vertrages bzw. Laufzeit der Rahmenvereinbarung (in Monaten oder Tagen)

q) Bezeichnung der Verfahrensart

Direktvergabe
Es handelt sich um ein Dynamisches Beschaffungssystem
Nein

r) Angabe, ob es sich bei der Bekanntgabe um die Bekanntgabe des Abschlusses einer Rahmenvereinbarung handelt

Nein

s) Anzahl der eingegangenen Angebote

1

t) Im Oberschwellenbereich: Anzahl der Klein- und Mittelunternehmen (KMU) gemäß der Empfehlung 2003/361/EG, die Angebote abgegeben haben (einschließlich KMU in Arbeits- oder Bietergemeinschaften)

u) Angabe, ob der bzw. zumindest ein Auftragnehmer ein KMU ist

Nein
Anzahl der Auftragnehmer, die ein KMU sind
0

  
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