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Übersicht
 
Dokumentnummer : CM-758533
Veröffentlicht am: 18.09.2020
Beschreibung : 108. Zusatzauftrag MKF 129 - LZ34 Achse 10, Radwegprovisorium/ Umleitung Radweg
Vergabebehörde : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Quelle: Externe Veröffentlichung
Schlusstermin :
 
 
Vollständiger Bekanntmachungstext
 
 
Offizieller Name und Anschrift
des Öffentlichen Auftraggebers
Ausschreibende Stelle : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft  
Ort :  
 
Auftragsgegenstand
Bezeichnung : A07 NBB+INSB+LSA+LWL AST Hafenstr-Vöestb - A07 Mühlkreis Autobahn, Abschnitt Vöest Brücke AST Hafenstraße - KN Urfahr, Hauptbaumaßnahmen
Beschreibung : 108. Zusatzauftrag MKF 129 - LZ34 Achse 10, Radwegprovisorium/ Umleitung Radweg
 
Nomenklaturen
NUTS-Code : AT
CPVCode(s) : 45233110
 
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium :
CPV Bezeichnung : Bauarbeiten für Autobahnen.
Ausführungsort : ÖSTERREICH
Veröffentlichungsdatum : 18.09.2020
 

Formular : Bekanntmachung
Europ.dok.id : CM-758533
Quelle : Externe Veröffentlichung
Volltext :

Bekanntgabe der Änderung von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen gemäß § 365 Abs. 4
A07 NBB+INSB+LSA+LWL AST Hafenstr-Vöestb - A07 Mühlkreis Autobahn, Abschnitt Vöest Brücke AST Hafenstraße - KN Urfahr, Hauptbaumaßnahmen

Auftraggeber
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Stammzahl:FN92191a
Geschäftszahl:9898
301704171-AA108
Auftragnehmer
ARGE A7 Vöestbrücke Swietelsky-Granit
Angaben zur Bekanntgabe
108. Zusatzauftrag MKF 129 - LZ34 Achse 10, Radwegprovisorium/ Umleitung Radweg

CPV Hauptteil:45233110 (Bauarbeiten für Autobahnen)
Art des Auftrags:Bauauftrag
Gründe für die Notwendigkeit zusätzlicher Leistungen:
Im Endzustand wird die lichte Höhe zwischen dem Radweg und der Tragwerksunterkante plangemäß 3,18 m betragen. Gemäß Vorgaben der Verkehrsbehörde wird der Lichtraum für die Durchfahrtshöhe bei Radweghauptverbindungen von 2,50 m gefordert. Dies gilt auch für Provisorien, vor allem für Bauarbeiten die sich über ca. 1,5 Jahre erstrecken.

Für die Herstellung des Tragwerks der LZ34 zwischen Achse 10 und Wdlg. Linz ist die Errichtung eines Lehrgerüstes erforderlich. Aus den oben beschriebenen Randbedingungen und Vorgaben ergibt sich für die Lehrgerüstkonstruktion und den Arbeitsraum für die vorgesehenen Schweißarbeiten eine verbleibende Resthöhe von nur mehr 68 cm. Die Vollverschweißung der einzelnen Bauteile entsprechend der Ausführungsplanung ist für die Bodenbleche in Längs- und Querrichtung in diesem Bereich erforderlich, wodurch ein dementsprechender Arbeitsraum von Nöten wird. Dieser ist durch die geringe Resthöhe (68 cm für Lehrgerüst und Arbeitsraum) nicht mehr gegeben.

Es musste daher der Radweg in Richtung Treppelweg umgelegt werden. Aufgrund der Auflagen aus dem schifffahrtsrechtlichen Bewilligungsbescheid, dass die Durchgängigkeit des Treppelweges aufrechterhalten werden muss und den Vorgaben aus der Hochwasserschutzsicherung ist für die prov. Umlegung des Radwegs in diesem Bereich eine aufwendige Konstruktion mittels Gerüstmaterial als technische Lösung erforderlich gewesen.

Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer, vor der Änderung:
163.440.868,12 €
Auftragswert der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung:
163.537.285,61 €
 
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