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Übersicht
 
Dokumentnummer : CM-737266
Veröffentlicht am: 27.03.2020
Beschreibung : A23 ASt Hirschstetten Umbau - A23 / S2 Umbau Anschlussstelle Hirschstetten, Generalplaner Ausführungs- u. Detailplanung
Vergabebehörde : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Quelle: Externe Veröffentlichung
Schlusstermin :
 
 
Vollständiger Bekanntmachungstext
 
 
Offizieller Name und Anschrift
des Öffentlichen Auftraggebers
Ausschreibende Stelle : Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft  
Ort :  
 
Auftragsgegenstand
Bezeichnung : A23 ASt Hirschstetten Umbau - A23 / S2 Umbau Anschlussstelle Hirschstetten, Generalplaner Ausführungs- u. Detailplanung
Beschreibung : A23 ASt Hirschstetten Umbau - A23 / S2 Umbau Anschlussstelle Hirschstetten, Generalplaner Ausführungs- u. Detailplanung
 
Nomenklaturen
NUTS-Code : AT
CPVCode(s) : 71000000
 
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium :
CPV Bezeichnung :
Ausführungsort : ÖSTERREICH
Veröffentlichungsdatum : 27.03.2020
 

Formular : Bekanntmachung über vergebene Aufträge
Europ.dok.id : CM-737266
Quelle : Externe Veröffentlichung
Volltext :


Bekanntgabe der Änderung von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen gemäß § 365 Abs. 4

A23 ASt Hirschstetten Umbau - A23 / S2 Umbau Anschlussstelle Hirschstetten, Generalplaner Ausführungs- u. Detailplanung
Auftraggeber
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
Stammzahl: FN92191a
Geschäftszahl: 13753
301800865-AA008


Auftragnehmer
Bernard Ingenieure ZT-Gesellschaft m.b.H., Akquisition & Marketing
Stammzahl: 260331s


Angaben zur Bekanntgabe

A23 ASt Hirschstetten Umbau - A23 / S2 Umbau Anschlussstelle Hirschstetten, Generalplaner Ausführungs- u. Detailplanung

Es handelt sich um eine Minderkostenforderung.
CPV Hauptteil:
71000000 (Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen)
Art des Auftrags: Dienstleistungsauftrag
Gründe für die Notwendigkeit zusätzlicher Leistungen:

§ 365 Abs 3 Zif 6 BVergG:

Die gegenständliche Änderung war trotz gebotener Sorgfaltspflicht für den Auftraggeber nicht ersichtlich. Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbarer Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert.
Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer, vor der Änderung: 402.294,95 €
Auftragswert der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung: 24.385,00 €

Weitere Informationen:

https://ausschreibungen.usp.gv.at/at.gv.bmdw.eproc-p/public/tender-detail?object=41a809d9-0b61-4991-86b8-74dc07973af3-be902d66-45c3-4f48-b428-510ecb802657&backlink=L2F0Lmd2LmJtZHcuZXByb2MtcC9wdWJsaWMvdGVuZGVybGlzdD9iYXNlVHlwZXM9Ym0mYmFzZVR5cGVzPWJnJmZyb21kYXRlPTI3LjEyLjIwMTkmbG9hZGVkPXRydWUmcWNrPTc3Y2Q2MTU0LWQ0MGItNDI5MS04MGU1LTk2ZDdlNDZiNTNkMCZxPUEyMyBBU3QgSGlyc2Noc3RldHRlbiBVbWJhdSAtIEEyMyAvIFMyIFVtYmF1IEFuc2NobHVzc3N0ZWxsZSBIaXJzY2hzdGV0dGVuLCBHZW5lcmFscGxhbmVyIEF1c2bDvGhydW5ncy0gdS4gRGV0YWlscGxhbnVuZw==
 
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