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Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
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Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu |
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Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
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Richtlinie 2014/25/EU
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Richtlinie 2009/81/EC
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Verordnung (EG) Nr. 1370/2007
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Richtlinie 2014/23/EU
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Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
z.H. ASFINAG Bau Management GmbH, Modecenterstraße 16 |
Ort: Wien |
NUTS-Code: AT |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): |
Telefon: +43 50108-14225 |
E-Mail: andreas.hirt@asfinag.at |
Fax: +43 50108-14222 |
Internet-Adresse(n) Hauptadresse: (URL) www.asfinag.at Adresse des Beschafferprofils: (URL) |
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: A09 Pyhrn Autobahn, INSB Gleinalm - Übelbach, RFB Voralpenkreuz, Bauleistung |
Referenznummer der Bekanntmachung: 0 |
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45000000 CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.1.3) Art des Auftrags
Bauauftrag
Lieferauftrag
Dienstleistungen
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II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: A09 Pyhrn Autobahn, INSB Gleinalm - Übelbach, RFB Voralpenkreuz, Bauleistung |
Los-Nr.: |
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.2.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT
Hauptort der Ausführung: Steiermark
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II.2.4) Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
Die gegenständliche Baumaßnahme umfasst als Leistungsziel die
Instandsetzung der RFB Voralpenkreuz samt des Mittel- und
Randstreifens sowie der zugehörigen Objekte auf der A09 Pyhrn
Autobahn im Baubereich Übelbach - Gleinalm.
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II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
04/03/2019
/ Ende:
07/06/2020
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird |
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ja
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nein
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Projektnummer oder -referenz:
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Abschnitt IV: Verfahren
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 218–498018
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Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: [301900586]
Los-Nr.: []
Bezeichnung des Auftrags: A09 Pyhrn Autobahn, INSB Gleinalm-Übelbach, RFB Voralpenkreuz,
Bauleistung
V.2) Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1) Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 11/03/2019
(TT/MM/JJJJ)
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V.2.2) Angaben zu den Angeboten
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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V.2.3) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
PORR Bau GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Premstätten |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags; ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [11.661.783,61]
Währung:
EUR
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Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
Nationale Erkennungsnummer: [L-735180-0324]
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VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: +43 160149-0 |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
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Postanschrift:
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Ort: |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
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VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: +43 160149-0 |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung : (TT/MM/JJJJ)24/03/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1) Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1) CPV-Code Hauptteil:
45000000
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.2) Weitere(r) CPV-Code(s):
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT
Hauptort der Ausführung: Steiermark
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VII.1.4) Beschreibung der Beschaffung:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
Der gesamte Asphaltaufbau und die Brückenabdichtung wurden bis
zum Rohtragwerk abgetragen. Nach erfolgter Rohtragwerksaufnahme
wurde das Deckenbuch optimiert. Zum Ausgleich der Unebenheiten des
Rohtragwerks, die naturgemäß dem AG nicht bekannt sein können, ist
es erforderlich einen mehr oder weniger dicken Ausgleich mittels
Asphaltmischgut herzustellen. Zur Optimierung der Kosten wurden
drei mögliche Herstellungsvarianten mit dem AN-Bau vereinbart.
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VII.1.5) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
04/03/2019
/ Ende:
07/06/2020
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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VII.1.6) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrages/des Loses/der Konzession: [71.626,89]
Währung:
[ EUR ]
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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VII.1.7) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
PORR Bau GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Premstätten |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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VII.2) Angaben zu den Änderungen
VII.2.1) Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): -Mittlerer Höhenausgleich und Kleinflächen: kombiniert händisches und
maschinelles Profilieren mit LV-Pos. XXXX261405A AC22binder,
PmB45/80-65,H1,G4,Fahrb./Abst. Einbau-t
-Großflächiger Höhenausgleich am Objekt K8 mit MKF-Pos. 8023261405A
AC22binder, PmB45/80-65,H1,G4, Fahrb./Abst. Einbau-t
-Ein geringer Höhenausglich erfolgt mit der einlagigen Binderschicht
und wird mittels Differenzmengenermittlung in Tonnen mit MKF-Position
8023261405A1 AC22binder, PmB45/80-65,H1,G4,Fahrb./Abst. Einbau-t
vergütet.
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VII.2.2) Gründe für die Änderung
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Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
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Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
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Die gegenständliche Änderung war trotz gebotener Sorgfaltspflicht für
den Auftraggeber nicht ersichtlich. Ein Wechsel des Auftragnehmers
ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die
gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw.
technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht.
Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber
zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da
eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung
des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme
aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit
beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen,
unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert. |
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VII.2.3) Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtline 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [ 13.085.297,29 ] Währung: [ EUR ]
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [ 13.156.924,18 ] Währung: [ EUR ]
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Der öffentliche Auftraggeber/Der Auftraggeber ist für die Gewährleistung der Einhaltung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union und anderer geltender Gesetze verantwortlich.
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