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Graz - Klagenfurt; Abschnitt Deutschlandsberg - St. Andrä; KAT Ausrüstung - Tunneltüren KAB - Erstmusterprüfungen

ÖBB-Infrastruktur AG

Allgemeine Angaben

Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen
Rahmenvereinbarungen (Anhang VIII, 2. Abschnitt, Z 1 BVergG 2018)

a) Bei Aufträgen im Sektorenbereich: Angabe, ob mit dieser Bekanntgabe die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung bekannt gegeben wird und dabei die Angaben beschränkt werden

Nein

b) Name des Auftraggebers, der die Leistung beschafft bzw. die Rahmenvereinbarung abgeschlossen hat

ÖBB-Infrastruktur AG

c) Stammzahl des Auftraggebers gemäß § 6 E GovG sowie eine eindeutige, vom Auftraggeber vergebene Geschäftszahl des Vergabeverfahrens (Stammzahl-Geschäftszahl)

FN71396w-28257|4300801622

d) Angabe des Vollziehungsbereiches, dem der Auftraggeber zuzurechnen ist

Bund

e) Angabe, ob der geschätzte Auftragswert im Ober- oder im Unterschwellenbereich lag (OSB, USB)

Der geschätzte Auftragswert lag im Unterschwellenbereich

f) Name des Auftragnehmers oder der Partei der Rahmenvereinbarung

TÜV AUSTRIA TVFA Prüf- und Forschungs GmbH Zentrale

g) Stammzahl des Auftragnehmers oder der Partei der Rahmenvereinbarung gemäß § 6 E GovG (wenn vorhanden; nicht anzugeben bei natürlichen Personen)

317593z

h) CPV-Code Hauptteil bzw. Hauptteile

71000000

i) CPV-Code Zusatzteil bzw. Zusatzteile (sofern vorhanden)


j) Art des Auftrages

Dienstleistungsauftrag

k) Bezeichnung des Auftrages bzw. der Rahmenvereinbarung

Graz - Klagenfurt; Abschnitt Deutschlandsberg - St. Andrä; KAT Ausrüstung - Tunneltüren KAB - Erstmusterprüfungen

l) Kurze Beschreibung des Auftrages bzw. der Rahmenvereinbarung

Die ÖBB Infrastruktur AG betreiben aktuell für die Koralmbahn Graz - Klagenfurt über eine EU- weit veröffentlichte Ausschreibung Tunneltüren zu beschaffen. Die speziellen statischen Anforderungen an diese Türen in den diversen Tunnelbauwerken der Koralmbahn wie der Flughafentunnel Graz (FHT-G), Koralmtunnel (KAT), Granitztaltunnel (GTT), Steintunnel (STT) ergeben sich vor allem aus den vorgesehenen Betriebsgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h bei Personenzügen. Bedingt durch diese hohen Fahrgeschwindigkeiten, den vorhandenen lichten Tunnelquerschnitten und den Tunnellängen ergeben sich daraus charakteristische Druck-/Sogbelastungen für den Tragsicherheitsnachweis von bis zu +10,5 und -12,0 kPa bzw. für den Ermüdungsnachweis von +/- 7,5 kPa. Bei diesen Werten wurde schon der dynamische Einfluss der Lasteinwirkung durch einen entsprechenden Faktor berücksichtigt.Zum Nachweis der Dauer- und Funktionsfähigkeit der Türen über die geplante Lebensdauer von ca. 30/50 Jahren sollen Eignungs-/Erstmusterprüfungen in der Form von Dauerschwingversuchen im Maßstab 1:1durchgeführt werden.

m) Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer in Euro

336813,13

n) Tag des Vertragsabschlusses bzw. des Abschlusses der Rahmenvereinbarung (TT/MM/JJJJ)

17/05/2019

o) Bei Zielschuldverhältnissen: in Aussicht genommener Erfüllungszeitpunkt (TT/MM/JJJJ)

31/12/2021

p) Bei Dauerschuldverhältnissen oder Rahmenvereinbarungen: Laufzeit des Vertrages bzw. Laufzeit der Rahmenvereinbarung (in Monaten oder Tagen)

q) Bezeichnung der Verfahrensart

Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
Es handelt sich um ein Dynamisches Beschaffungssystem
Nein

r) Angabe, ob es sich bei der Bekanntgabe um die Bekanntgabe des Abschlusses einer Rahmenvereinbarung handelt

Nein

s) Anzahl der eingegangenen Angebote

4

t) Im Oberschwellenbereich: Anzahl der Klein- und Mittelunternehmen (KMU) gemäß der Empfehlung 2003/361/EG, die Angebote abgegeben haben (einschließlich KMU in Arbeits- oder Bietergemeinschaften)

u) Angabe, ob der bzw. zumindest ein Auftragnehmer ein KMU ist

Ja
Anzahl der Auftragnehmer, die ein KMU sind
1

  
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