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Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu
AUFTRAGSBEKANNTMACHUNG

Richtlinie 2014/24/EU
Verordnung (EU / Euratom) Nr. 966/2012

Abschnitt I:Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
(alle für das Verfahren verantwortlichen öffentlichen Auftraggeber angeben)
Offizielle Bezeichnung: Marktgemeinde Pöllau Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Hauptplatz 3
Ort: Pöllau NUTS-Code: AT224 Postleitzahl: 8225 Land: Österreich
Kontaktstelle(n): GeoSys Wirtschafts- und Regionalentwicklungs GmbH Grazer Straße 20 8200 Gleisdorf Telefon: +43 6764083950
E-Mail: weber@geosys.at Fax:
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: (URL) www.marktgemeinde-poellau.at
Adresse des Beschafferprofils: (URL)

I.2) Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder beteiligt sind – geltendes nationales Beschaffungsrecht:
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
(URL) www.auftrag.at
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter:
(URL)
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
die oben genannten Kontaktstellen
folgende Kontaktstelle: (weitere Anschrift angeben)
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
elektronisch an:
(URL) www.auftrag.at
an die oben genannten Kontaktstellen
an folgende Anschrift: (weitere Anschrift angeben)
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter:
(URL)

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
Regional- oder Kommunalbehörde
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
Einrichtung des öffentlichen Rechts
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
Andere:

I.5) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verteidigung
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Umwelt
Wirtschaft und Finanzen
Gesundheit
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Sozialwesen
Freizeit, Kultur und Religion
Bildung
Andere Tätigkeit:


Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Totalunternehmerverfahren „Generalsanierung und Zubau NMS Pöllau“ Referenznummer der Bekanntmachung:L-663462-8c28
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45214210 CPV-Code Zusatzteil: [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ][ ][ ]
II.1.3) Art des Auftrags Bauauftrag Lieferauftrag Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:Die Neue Mittelschule Pöllau ist eine 12-klassige Schule mit rund 250 SchülerInnen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Schule in zwei Gebäuden untergebracht, welche eine großzügige Hofsituation abbilden. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Pöllau fasste den Grundsatzbeschluss zur Planung und Umsetzung der umfassenden Sanierung der Neuen Mittelschule in Form eines Verhandlungsverfahrens zur Findung eines Totalunternehmers. Neben der Sanierung soll eine Aula errichtet werden sowie Clusteraspekte Berücksichtigung finden. Das Hauptziel des Verhandlungsverfahrens ist die Erarbeitung der bestmöglichen Lösungen für eine moderne Clusterschule im Zuge der Generalsanierung der NMS.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9000000 Währung:EUR
(Bei Rahmenvereinbarungen oder dynamischen Beschaffungssystemen – veranschlagter maximaler Gesamtwert über die Gesamtlaufzeit derRahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems)
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose janein
Angebote sind möglich für alle Losemaximale Anzahl an Losen: nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Totalunternehmerverfahren „Generalsanierung und Zubau NMS Pöllau“
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code: [ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ] CPV-Code Zusatzteil: [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ][ ][ ]
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: AT224
Hauptort der Ausführung: Feldgasse 402, 8225 Pöllau bei Hartberg
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:Die Neue Mittelschule Pöllau ist eine 12-klassige Schule mit rund 250 SchülerInnen. Der Ausblick für die Entwicklung der Schülerzahl kann als stabil bezeichnet werden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Schule in zwei Gebäuden untergebracht, welche eine großzügige Hofsituation abbilden. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Pöllau fasste den Grundsatzbeschluss zur Planung und Umsetzung der umfassenden Sanierung der Neuen Mittelschule am Standort Feldgasse 402, 8225 Pöllau bei Hartberg in Form eines Verhandlungsverfahrens zur Findung eines Totalunternehmers. Neben der Sanierung soll eine Aula errichtet werden sowie Clusteraspekte Berücksichtigung finden. Für die Finanzierung des Vorhabens sind seitens des Landes Steiermark Bedarfszuweisungen aus Schulbaumitteln in Aussicht gestellt worden. Es wird daher bereits in dieser Phase darauf hingewiesen, dass die Ausführung sämtliche förderungsrelevanten Vorgaben der zuständigen Stellen des Landes Steiermark zu berücksichtigen hat. Das Hauptziel des Verhandlungsverfahrens ist die Erarbeitung der bestmöglichen Lösungen für eine moderne Clusterschule im Zuge der Generalsanierung der NMS. Die Marktgemeinde Pöllau plant die Generalsanierung der örtlichen Neuen Mittelschule (NMS) sowie die Implementierung eines Clusterkonzepts der Schule. Der Auftrag besteht aus der umfassenden Durchführung der Planungs- und Ausführungsarbeiten sowie der gesamthaften Abwicklung der Projektes inklusive Bauaufsicht. Im Projekt ist auch die Teilsanierung der Turnhalle sowie der angeschlossenen Umkleideräume vorgesehen. Zu diesem Projekt gibt es technische Vorstudien der h2 Architektur (als Grundlage für die Abstimmung mit dem Land Steiermark hinsichtlich der Kostenstruktur) aus den Jahren 2014 und 2015, sowie von Baumeister Franz Schirnhofer (präzise Aufmessung des Bestandsplanes, Untersuchung sowie ein Vorschlag einer funktionalen Baukörperverteilung) aus dem Jahr 2018. Der geplante Fertigstellungstermin ist spätestens das dritte Quartal 2020, somit ist ein Baubeginn mit den Sommerferien 2019 anzustreben. Der Umbau soll im laufenden Betrieb erfolgen, worauf im Bauzeitplan und in der Ablaufplanung Rücksicht zu nehmen ist. Bitte beachten Sie für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages die Teilnahme- und Angebotsbedingungen (Datei: "A_001_Bedingungen_NMSPöllau.pdf")
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9000000 Währung:EUR
(Bei Rahmenvereinbarungen oder dynamischen Beschaffungssystemen – veranschlagter maximaler Gesamtwert über die Gesamtlaufzeit dieses Loses)
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ]
oder Beginn: 01/06/2019 / Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden
Beschreibung der Verlängerungen:
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden (außer bei offenen Verfahren)
Geplante Anzahl der Bewerber: [ ]
oder Geplante Mindestzahl: 3 / Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Es werden Mindest- und Eignungskriterien angewendet. Im Falle einer höheren Zahl an geeigneten Bewerber werden folgende Auswahlkriterien angewandt: a) Qualität der Referenzprojekte (60%): b) Qualität des leitenden Personals (30%) c) Qualität der projektspezifischen Expertise (10%) Die Details dazu sind in den beiliegenden Teilnahme- und Angebotsbedingungen ausgeführt.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen
Beschreibung der Optionen: Die Einrichtung wird als Option ausgeschrieben
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird
ja
nein
Projektnummer oder -referenz:
II.2.14) Zusätzliche Angaben:



Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Es sind alle notwendigen Befugnisse für die Leistungserbringung nachzuweisen, diese können zum Teil über Subunternehmen im Verfahrensverlauf erbracht werden. In der Teilnahmephase sind folgende Nachweise erforderlich: a) Nachweis der aufrechten Befugnisse: dabei ist jedenfalls die gewerberechtliche Befugnis eines Baumeisters vom Bewerber selbst, gemäß § 99 Gewerbeordnung 1994, BGBl Nr 194/1994 idgF, nachzuweisen. b) Nachweis der aufrechten Befugnis der Architektur. Dieser Nachweis kann auch über ein Subunternehmen erbracht werden, im Sinne einer möglichst qualitativ hochwertigen Konzept- und Planungsphase kann dieser Ansatz auch als empfehlenswert betrachtet werden. c) Auszug aus dem Firmenbuch.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt


III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand(nur für Dienstleistungsaufträge)
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vorliegen der notwendigen behördlichen Bewilligungen. Die Erbringung des Nachweises ist vom beauftragten Totalunternehmer zu erbringen. insbesondere gilt dies auch für die Abstimmung des Projektes mit der zuständigen Schulbehörde.
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind


Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren:
Begründung:
Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren:
Begründung:
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren:
Begründung:
Wettbewerblicher Dialog
Innovationspartnerschaft
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung:
Die Bekanntmachung betrifft die Einrichtung eines dynamischen Beschaffungssystems
Zusätzliche Auftraggeber können das dynamische Beschaffungssystem nutzen
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung (nur für Verhandlungsverfahren)
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen
ja
nein


IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [ ][ ][ ][ ]/S [ ][ ][ ]–[ ][ ][ ][ ][ ][ ][ ]
(Auswahl aus: Vorinformation; Bekanntmachung eines Beschafferprofils)
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: (TT/MM/JJJJ) 04/02/2019 Ortszeit: (hh:mm) 12:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/02/2019
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
DE
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: (TT/MM/JJJJ)
oder Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:


Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag neinja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch

VI.3) Zusätzliche Angaben
Nationale Erkennungsnummer: [L-663462-8c28]

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsgericht Steiermark
Postanschrift: Salzamtsgasse 3
Ort: Graz Postleitzahl: 8010 Land: Österreich
E-Mail: lvwg@lvwg-stmk.gv.at Telefon: +43 316/8029/0
Internet-Adresse:(URL) http://www.lvwg-stmk.gv.at/ Fax: +43 316/8029/7215
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Ort: Postleitzahl: Land: Österreich
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Ort: Postleitzahl: Land: Österreich
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: (TT/MM/JJJJ) 31/12/2018



Der öffentliche Auftraggeber/Der Auftraggeber ist für die Gewährleistung der Einhaltung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union und anderer geltender Gesetze verantwortlich.

 
 
  
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