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Kooperationsvereinbarung - Beratung über die Vorgehensweise im Zusammenhang mit dem Auftreten des Corona-Virus in Österreich

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Allgemeine Angaben

a) Name des Auftraggebers, der die Leistung beschafft bzw. die Rahmenvereinbarung abgeschlossen hat

Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

b) Stammzahl des Auftraggebers gemäß § 6 E GovG sowie eine eindeutige, vom Auftraggeber vergebene Geschäftszahl des Vergabeverfahrens (Stammzahl-Geschäftszahl)

9110019891221-2020-0.184.588; 2020-0.271.782

c) Name des Auftragnehmers oder der Partei der Rahmenvereinbarung der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung

Österreichisches Rotes Kreuz

d) Stammzahl des Auftragnehmers oder der Partei der Rahmenvereinbarung gemäß § 6 E GovG (wenn vorhanden; nicht anzugeben bei natürlichen Personen)

9110019891221

e) CPV-Code Hauptteil bzw. Hauptteile der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung

79430000

f) CPV-Code Zusatzteil bzw. Zusatzteile der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung (sofern vorhanden)

g) Art des zusätzlichen bzw. geänderten Auftrages (Bau-, Liefer- oder Dienstleistungsauftrag)

Dienstleistungsauftrag

h) Bezeichnung des Auftrages bzw. der Rahmenvereinbarung

Kooperationsvereinbarung - Beratung über die Vorgehensweise im Zusammenhang mit dem Auftreten des Corona-Virus in Österreich

Bezeichnung der zusätzlichen bzw. geänderten Leistungen

Kooperationsvereinbarung - Beratung über die Vorgehensweise im Zusammenhang mit dem Auftreten des Corona-Virus in Österreich

i) Kurze Beschreibung des Auftrages bzw. der Rahmenvereinbarung

Die gegenständliche Kooperation der beiden Vertragspartner betrifft die Zusammenarbeit bezüglich Beratungen, Erstellung von Konzepten der Vorgehensweise im jeweiligen Einsatzfall und die Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen. Das Österreichische Rote Kreuz stellt seine Expertise im Zusammenhang mit Beratungen im Fall des Auftretens von Corona-Virus-Infizierten in Österreich sowie Vorschläge für etwaige Maßnahmen und Vorgehensweisen im Katastrophenfall zur Verfügung.

Kurze Beschreibung der zusätzlichen bzw. geänderten Leistungen

Die gegenständliche Kooperation der beiden Vertragspartner betrifft die Zusammenarbeit bezüglich Beratungen, Erstellung von Konzepten der Vorgehensweise im jeweiligen Einsatzfall und die Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen. Das Österreichische Rote Kreuz stellt seine Expertise im Zusammenhang mit Beratungen im Fall des Auftretens von Corona-Virus-Infizierten in Österreich sowie Vorschläge für etwaige Maßnahmen und Vorgehensweisen im Katastrophenfall zur Verfügung.

j) Gründe für die Änderung

Beschreibung der Gründe für die Notwendigkeit zusätzlicher Leistungen:
Die Dauer der CoViD-Pandemie und damit die Erforderlichkeit der Inanspruchnahme zusätzlicher Dienstleistungen auf dem Gebiet des Krisenmanagements über den Monat Mai 2020 hinaus waren zum Zeitpunkt der Vergabe des ursprünglichen Dienstleistungsauftrages noch nicht vorhergesehen.Ein Wechsel des bisherigen Auftragnehmers wäre aus technischen Gründen nicht möglich gewesen, weil ein solcher Wechsel wegen des anhaltenden Bedarfes an Beratungs- und Unterstützungsleistungen sehr kurzfristig erfolgen hätte müssen. Ein kurzfristiger Übergang vom bisherigen zu einem anderen Dienstleister hätte jedoch infolge der notwendigen Einarbeitung und Einschulung des Personals in die zu bewältigenden Aufgaben zunächst zu einem Stillstand der Dienstleistungserbringung und darnach zu erheblichen Qualitätsverlusten der benötigten Dienstleistungen mit unabsehbar nachteiligen Auswirkungen auf die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie geführt.

k) Auftragswert des Auftrages bzw. Wertumfang der Rahmenvereinbarung ohne Umsatzsteuer in Euro, vor der Änderung

468600

l) Auftragswert der zusätzlichen bzw. der geänderten Leistung

632000

m) Angabe, ob der bzw. zumindest ein Auftragnehmer der zusätzlichen bzw. geänderten Leistung ein KMU ist

Nein
Anzahl der Auftragnehmer, die ein KMU sind
0

  
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