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Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
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Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu |
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Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
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Richtlinie 2014/25/EU
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Richtlinie 2009/81/EC
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Verordnung (EG) Nr. 1370/2007
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Richtlinie 2014/23/EU
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Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
ASFINAG Baumanagement GmbH, Modecenterstr.16 |
Ort: Wien |
NUTS-Code: AT |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): |
Telefon: +43 50108-14450 |
E-Mail: nicole.dobretsberger@asfinag.at |
Fax: +43 50108-14120 |
Internet-Adresse(n) Hauptadresse: (URL) www.asfinag.at Adresse des Beschafferprofils: (URL) |
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: A7 Mühlkreis Autobahn, Bypassbrücken, Hauptbaumaßnahme |
Referenznummer der Bekanntmachung: 76.ÄA |
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45233110 CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.1.3) Art des Auftrags
Bauauftrag
Lieferauftrag
Dienstleistungen
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II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: A7 Mühlkreis Autobahn, Bypassbrücken, Hauptbaumaßnahme |
Los-Nr.: |
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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II.2.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT
Hauptort der Ausführung: Linz und Ansfelden
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II.2.4) Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
A7 Mühlkreis Autobahn, Bypassbrücken, Hauptbaumaßnahme
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II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
08/01/2018
/ Ende:
31/12/2020
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird |
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ja
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nein
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Projektnummer oder -referenz:
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Abschnitt IV: Verfahren
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 133–271419
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Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: [301704171]
Los-Nr.: []
Bezeichnung des Auftrags: A7 Mühlkreis Autobahn, Bypassbrücken, Hauptbaumaßnahme
V.2) Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1) Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 04/12/2017
(TT/MM/JJJJ)
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V.2.2) Angaben zu den Angeboten
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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V.2.3) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Wien |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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Offizielle Bezeichnung:
Bauunternehmung Granit GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Graz |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land:
AT |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
(KMU – gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
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V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags; ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [144.933.868,53]
Währung:
EUR
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Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
Nationale Erkennungsnummer: [L-707182-9a28]
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VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
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Offizielle Bezeichnung:
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Postanschrift:
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Ort: |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
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VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
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Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192-196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung : (TT/MM/JJJJ)28/10/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1) Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1) CPV-Code Hauptteil:
45233100
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.2) Weitere(r) CPV-Code(s):
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
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VII.1.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT
Hauptort der Ausführung: Linz und Ansfelden
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VII.1.4) Beschreibung der Beschaffung:
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
Herstellung Strompfeiler
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VII.1.5) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ] oder Beginn:
08/01/2018
/ Ende:
31/12/2020
Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
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VII.1.6) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrages/des Loses/der Konzession: [1,00]
Währung:
[ EUR ]
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Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben |
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ja
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nein
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VII.1.7) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Wien |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land: Österreich |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
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Offizielle Bezeichnung:
Bauunternehmung Granit GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
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Postanschrift:
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Ort:
Graz |
NUTS-Code:
AT |
Postleitzahl:
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Land:
AT |
E-Mail:
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Telefon:
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Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
Der Auftragnehmer ist ein KMU
ja
nein
(KMU – gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
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VII.2) Angaben zu den Änderungen
VII.2.1) Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Der AN hat dem AG am 28.02.2018 im Zuge einer Besprechung die Probleme bei der der Strompfeilerherstellung für die Bypassbrücken gemäß Amtsentwurf dargelegt und eine alternative Herstellungsvariante vorgestellt. Aufgrund der Initiative seitens AN weicht die Herstellungsvariante der Strompfeiler bei den 2 Bypassbrücken von der ursprünglich angedachten Variante der Ausschreibung ab. Der IST-Bauablauf stellt sich nun wie folgt dar:
• Bauablauf Pfeiler Phase 1
o nach Bedarf Voraushub Donausohle
o bei Vorhandensein von Rammhindernissen erfolgt ein Materialaustausch
o Spundwandelemente einschwimmen und rammen
o Montage der Gurte und Spannanker
o Teilvorspannung der Spannanker
• Bauablauf Pfeiler Phase 2
o abschnittsweise Hinterfüllung der Baugrube
o Kolkschutz einbauen (kann auch in einer späteren Phase erfolgen)
o Spannkraft der Spannanker prüfen - erforderlichenfalls Nachspannen
• Bauablauf Pfeiler Phase 3
o Herstellung DSV-Körper
o Herstellung Bohrpfähle
• Bauablauf Pfeiler Phase 4
o Teilaushub Hinterfüllung
o Einbau der Aussteifungen
• Bauablauf Pfeiler Phase 5
o Aushub Hinterfüllung
o Entspannen der Spannanker
o Rückbau der Gurtung und der Spannanker
o Aushub für Pfeilerschaft
o Überbeton Bohrpfähle abschrämen
o Unterlagsbeton Pfeiler herstellen
• Bauablauf Pfeiler Phase 6
o Pfeilerschaft Bauabschnitt 1 herstellen
o nach dem Aushärten Kolkschutz einbringen
o Teilhinterfüllung der Baugrube, alternativ rundum Abstützung jeder Doppelbohle
o Rückbau der Aussteifungen
• Bauablauf Pfeiler Phase 7
o Pfeilerschaft fertigstellen
o Ziehen der Spundwände
o Kolkschutz prüfen und ergänzen
Aufgrund der alternativen Herstellungsvariante ergeben sich aufgrund des geänderten Bauab-laufes folgende Abweichungen zwischen Bau-SOLL und Bau-IST:
• Entfall der Mantelbetonelemente
• Längenänderung der Bohrpfähle
• Hinzukommende freistehende Baugrubensicherung mittels Spundwände
• Änderungen in den Betonierabschnitten
• Hinzukommende Aussteifungshorizonte
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VII.2.2) Gründe für die Änderung
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Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
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Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert. |
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Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
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VII.2.3) Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtline 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [ 152.806.123,85 ] Währung: [ EUR ]
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [ 152.806.123,85 ] Währung: [ EUR ]
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Der öffentliche Auftraggeber/Der Auftraggeber ist für die Gewährleistung der Einhaltung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union und anderer geltender Gesetze verantwortlich.
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