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Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Richtlinie 2014/24/EU
Richtlinie 2014/25/EU
Richtlinie 2009/81/EC
Verordnung (EG) Nr. 1370/2007
Richtlinie 2014/23/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN-FINANZIERUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: z.H. ASFINAG Baumanagement GmbH Modecenterstraße 16
Ort: Wien NUTS-Code: AT Postleitzahl: 1030 Land: Österreich
Kontaktstelle(n): Telefon: +43 050108-14435
E-Mail: Roland.rothmueller@asfinag.at Fax: +43 050108-14420
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse: (URL) www.asfinag.at
Adresse des Beschafferprofils: (URL)

Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: A22_Donauufer Autobahn INS ASt. Brigittenauer Brücke Referenznummer der Bekanntmachung: 0
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 45221100 CPV-Code Zusatzteil: [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ][ ][ ]
II.1.3) Art des Auftrags Bauauftrag Lieferauftrag Dienstleistungen

II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: A22_Donauufer Autobahn INS ASt. Brigittenauer Brücke Los-Nr.:
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code: [ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ] CPV-Code Zusatzteil: [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ][ ][ ]
II.2.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT13
Hauptort der Ausführung: Projektgebiet
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: (Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
A22_Donauufer Autobahn_INS ASt. Brigittenauer Brücke_Bauleistungen
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ]
oder Beginn: 24/01/2018 / Ende: 28/06/2019

Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird
ja
nein
Projektnummer oder -referenz:

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 050–114077

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: [0301800085] Los-Nr.: [] Bezeichnung des Auftrags: A22_Donauufer Autobahn_INS ASt. Brigittenauer Brücke_Bauleistungen

V.2) Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1) Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 23/01/2018 (TT/MM/JJJJ)
V.2.2) Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben
ja
nein
V.2.3) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Strabag AG Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:
Ort: Wien NUTS-Code: AT13 Postleitzahl: Land: Österreich
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:
Der Auftragnehmer ist ein KMU ja nein
Offizielle Bezeichnung: Zeiss Bausanierungstechnik GmbH Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:
Ort: Wien NUTS-Code: AT Postleitzahl: Land: AT
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:
Der Auftragnehmer ist ein KMU ja nein (KMU – gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags; ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [5.206.002,17]
Währung: EUR


Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben
Nationale Erkennungsnummer: [L-678404-9523]

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien Postleitzahl: 1030 Land: Österreich
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at Telefon: +43 160149-0
Internet-Adresse:(URL) Fax:
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:
Postanschrift:
Ort: Postleitzahl: Land: Österreich
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Erdbergstraße 192-196
Ort: Wien Postleitzahl: 1030 Land: Österreich
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at Telefon: +43 160149-0
Internet-Adresse:(URL) Fax:

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung : (TT/MM/JJJJ)06/06/2019


Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1) Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1) CPV-Code Hauptteil: 45221100 CPV-Code Zusatzteil: [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ][ ][ ]
VII.1.2) Weitere(r) CPV-Code(s):
Weiterer CPV-Code: [ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ] CPV-Code Zusatzteil: [ ][ ][ ][ ]  [ ][ ][ ][ ]
VII.1.3) Erfüllungsort:
NUTS-Code: AT13
Hauptort der Ausführung: Projektgebiet
VII.1.4) Beschreibung der Beschaffung: (Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
Rampe 26, Vorbohren und Versetzen von PVC-Leerrohre für Leitschienensteher
VII.1.5) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten:[ ] oder Laufzeit in Tagen: [ ]
oder Beginn: 21/04/2018 / Ende: 28/06/2019

Richtline 2014/24/EU - Bei Rahmenvereinbarungen - Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
VII.1.6) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrages/des Loses/der Konzession: [7.468,18]
Währung: [ EUR ]

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben
ja
nein
VII.1.7) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Strabag AG Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:
Ort: Wien NUTS-Code: AT13 Postleitzahl: Land: Österreich
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:
Der Auftragnehmer ist ein KMU ja nein
Offizielle Bezeichnung: Zeiss Bausanierungstechnik GmbH Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift:
Ort: Wien NUTS-Code: AT Postleitzahl: Land: AT
E-Mail: Telefon:
Internet-Adresse:(URL) Fax:
Der Auftragnehmer ist ein KMU ja nein (KMU – gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)

VII.2) Angaben zu den Änderungen
VII.2.1) Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): "Die LS-Steher für das Fahrzeugrückhaltesystem auf der Rampe 26 entlang der Stützmauer M2118 konnten erst nach Fertigstellung der Asphaltdecke montiert werden. Die Erschwernisse umfassen das Rammen von 44 Stk. LS-Steher durch den Asphalt. Bei 8 Stk. LS-Steher musste wegen des harten Untergrundes (zementstabilisierte Tragschichte) vorgebohrt und bei 13 Stk. LS-Steher PVC-Leerrohre in die Betonauffüllung vor der Stützmauer versetzt werden."
VII.2.2) Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

unwesentliche Änderung gem. § 365 Abs 3 Zif 5 BVergG Ziffer 5: Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht. Zudem würde ein Wechsel des Auftragnehmers für den Auftraggeber zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung führen, da eine zeitliche Unterbrechung des Auftrages die termingerechte Realisierung des Projektes gefährden und auch unzählige Schnittstellenprobleme aufwerfen würde. In weiterer Folge wäre der Auftraggeber auch mit beachtlichen Zusatzkosten aufgrund von Einarbeitungen, Vorbereitungsmaßnahmen, unvermeidbare Parallelbearbeitung bzw. allfälligen Stehzeiten konfrontiert.
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
VII.2.3) Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtline 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)

Wert ohne MwSt.: [ 5.767.912,29 ] Währung: [ EUR ]

Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [ 5.775.380,47 ] Währung: [ EUR ]



Der öffentliche Auftraggeber/Der Auftraggeber ist für die Gewährleistung der Einhaltung der Rechtsvorschriften der Europäischen Union und anderer geltender Gesetze verantwortlich.

 
  
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