|
|
Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
|
Infos und Online-Formulare: http://simap.ted.europa.eu |
|
FREIWILLIGE EX-ANTE-TRANSPARENZBEKANNTMACHUNG
Richtlinie 2014/23/EU
|
|
|
Richtlinie 2014/24/EU
|
|
|
Richtlinie 2014/25/EU
|
|
|
Richtlinie 2009/81/EG
|
|
|
Mit dieser Bekanntmachung sollen freiwillige Vorabangaben im Sinne der Transparenz beigebracht werden, wie sie in Artikel 2d Absatz 4 der Richtlinien 89/665/EWG und 92/13/EWG über Nachprüfungsverfahren und Artikel 60 Absatz 4 der Richtlinie 2009/81/EG vorgesehen sind.
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
I.1) Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:
Wiener Gebietskrankenkasse |
Nationale Identifikationsnummer:
|
Postanschrift:
Wienerbergstr. 15-19 |
Ort: Wien |
NUTS-Code: AT13 |
Postleitzahl: 1100 |
Land: Österreich |
Kontaktstelle(n): |
Telefon: +43 160122-3312 |
E-Mail: vergabeverfahren@wgkk.at |
Fax: +43 160122-3728 |
Internet-Adresse(n) Hauptadresse: (URL) http://www.wgkk.at Adresse des Beschafferprofils: (URL) |
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
|
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen |
|
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene |
|
Regional- oder Kommunalbehörde |
|
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene |
|
|
Einrichtung des öffentlichen Rechts |
|
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation |
|
Andere: |
|
|
I.5) Haupttätigkeit(en)
|
Allgemeine öffentliche Verwaltung |
|
Verteidigung |
|
Öffentliche Sicherheit und Ordnung |
|
Umwelt |
|
Wirtschaft und Finanzen |
|
Gesundheit |
|
|
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen |
|
Sozialwesen |
|
Freizeit, Kultur und Religion |
|
Bildung |
|
Andere Tätigkeit: |
|
|
I.6) Haupttätigkeit(en)
|
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme |
|
Strom |
|
Aufsuchung und Gewinnung von Gas und Erdöl |
|
Aufsuchung und Gewinnung von Kohle und anderen festen Brennstoffen |
|
Wasser |
|
|
Postdienste |
|
Eisenbahndienste |
|
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste |
|
Hafeneinrichtungen |
|
Flughafenanlagen |
|
Andere Tätigkeit: |
|
|
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:Ex-Post Transparenzbekanntmachung 1 Softwarelösung samt Wartung für einen Self Service Terminal |
Referenznummer der Bekanntmachung:2/2019 |
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 48000000 CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
II.1.3) Art des Auftrags
Bauauftrag
Lieferauftrag
Dienstleistungen
|
II.1.4) Kurze Beschreibung:Ex-Post Transparenzbekanntmachung 1 Softwarelösung samt Wartung für einen Self Service Terminal |
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose |
|
ja
|
|
|
nein
|
|
|
II.1.7) Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert: [74568] (Bitte den Gesamtbeschaffungswert angeben; Angaben zu einzelnen Aufträgen machen Sie bitte in Abschnitt V)
oder
Niedrigstes Angebot: [] / höchstes Angebot:[] das berücksichtigt wurde
Währung:
EUR
(Bei Rahmenvereinbarungen – maximaler Gesamtwert über die Gesamtlaufzeit)
(Bei Aufträgen innerhalb von Rahmenvereinbarungen, sofern erforderlich – Wert des Auftrags/der Aufträge, der/die nicht in bisherigen Bekanntmachungen über die Auftragsvergabe angegeben war(en))
|
II.2) Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ex-Post Transparenzbekanntmachung 1 Softwarelösung samt Wartung für einen Self Service Terminal
|
|
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
Weiterer CPV-Code:
[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ].[ ][ ]
CPV-Code Zusatzteil:
[ ][ ][ ][ ] [ ][ ][ ][ ]
|
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: AT13
Hauptort der Ausführung: Wien |
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:Ex-Post Transparenzbekanntmachung 1 Softwarelösung samt Wartung für einen Self Service Terminal
(Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen)
|
II.2.5) Zuschlagskriterien
|
(Richtlinie 2014/24/EU / Richtlinie 2014/25/EU)
| | Qualitätskriterium |
|
|
Kostenkriterium
|
|
Preis
|
|
(Richtlinie 2014/23/EU)
|
(Richtlinie 2009/81/EG)
|
Niedrigster Preis
|
|
Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf
|
|
II.2.11) Angaben zu Optionen
Options: |
ja
nein
|
Beschreibung der Optionen:
|
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird |
|
ja
|
|
|
nein
|
|
Projektnummer oder -referenz:
|
II.2.14) Zusätzliche Angaben:Ex-Post Transparenzbekanntmachung |
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [ ][ ][ ][ ]/S [ ][ ][ ]–[ ][ ][ ][ ][ ][ ][ ]
|
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.:[]
Los-Nr.:[]
Bezeichnung des Auftrags:[Ex-Post Transparenzbekanntmachung 1 Softwarelösung samt Wartung für einen Self Service Terminal]
V.2) Auftragsvergabe/KonzessionsvergabeV.2.1) Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:29/03/2019 | V.2.2) Angaben zu den AngebotenDer Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben | | ja |
| | nein |
|
| V.2.3) Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:
RICOH Austria GmbH |
Nationale Identifikationsnummer:
|
Postanschrift:
Thomas-Klestil-Platz 13 |
Ort:
Wien |
NUTS-Code:
AT13 |
Postleitzahl:
1030 |
Land: Österreich |
E-Mail:
|
Telefon:
|
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: | Der Auftragnehmer ist ein KMUjanein |
V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/Loses/der Konzession: [ EUR]
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [74568]
oder
Niedrigstes Angebot: [] / höchstes Angebot: [] das berücksichtigt wurde
Währung:
EUR
Bei Rahmenvereinbarungen – maximaler Gesamtwert für dieses Los Bei Aufträgen innerhalb von Rahmenvereinbarungen, sofern erforderlich – Wert des Auftrags/der Aufträge für dieses Los, der/die nicht in bisherigen Bekanntmachungen über die Auftragsvergabe angegeben war(en) | V.2.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen | Der Auftrag/Das Los/Die Konzession kann als Unterauftrag vergeben werden: |
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Wert ohne MwSt.: [ ] Währung:
[ ][ ][ ]
Anteil: [ ] %
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags: | |
Alle oder bestimmte Unteraufträge werden im Rahmen eines Wettbewerbsverfahrens vergeben (siehe Titel III der Richtlinie 2009/81/EG)
|
| |
Ein Teil des Auftrags wird im Wettbewerbsverfahren als Unterauftrag vergeben (siehe Titel III der Richtlinie 2009/81/EG)
|
Mindestanteil: (%)
Höschstanteil: (%)
(höchstens 30% des Auftragswerts)
|
|
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben Ex-Post Transparenzbekanntmachung Nationale Erkennungsnummer: [L-671818-942] |
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren |
Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192 - 196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren |
Offizielle Bezeichnung:
|
Postanschrift:
|
Ort: |
Postleitzahl: |
Land: Österreich |
E-Mail: |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 356 (7) Ziff. 2 iVm § 61 (1) BVergG. 30 Tage ab dem Tag der erstmaligen Verfügbarkeit der Bekanntmachung. |
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt |
Offizielle Bezeichnung:
Bundesverwaltungsgericht |
Postanschrift:
Erdbergstraße 192 - 196 |
Ort: Wien |
Postleitzahl: 1030 |
Land: Österreich |
E-Mail: einlaufstelle@bvwg.gv.at |
Telefon: |
Internet-Adresse:(URL) |
Fax: |
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: (TT/MM/JJJJ)08/04/2019
Anhang D1 – Allgemeine Aufträge Begründung der Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (ABl. S)
Richtlinie 2014/24/EU
|
| 2. Sonstige Begründung der Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union |
| Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie |
|
3.ErläuterungIn der Kieferorthopädischen Ambulanz (KFO) des Zahngesundheitszentrums Mariahilf (ZGZ6) der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) wird ein Selbstanmeldeterminal installiert. An diesem Terminal können sich Terminpatienten mittels Stecken der e-card anmelden. Das Terminal bekommt die anstehenden Termine vom Nutzsystem Clinicware über eine darin zu integrierende HL7-Schnittstelle geliefert. Im Termin wird auch der Konsultationsgrund gespeichert und übergeben. Die Software am Terminal interagiert mit dem e-card-System. Dort wird eine Konsultation gemäß den Vorgaben des Termins gebucht, die Konsultations-ID aus dem e-card-System wird an das Nutzsystem Clinicware übergeben.
Die Software des Terminals authentifiziert sich gegenüber dem e-card-System aufgrund einer Session auf der Server-GINA. Im Terminal sind neben einem regulären e-card-Lesegerät auch ein Mini-PC und ein Touchscreen verbaut. Das Terminal wird an der Wand montiert.
Die KFO im ZGZ6 ist die einzige KFO der WGKK. Die Anforderungen der KFO an das e-card-System sind sehr speziell und unterscheiden sich grundlegend von allen anderen (zahn-)ärztlichen Fachbereichen.
Von der Firma RICOH Austria GmbH wird für ein Terminal die Software Digi Desk samt Wartung der Software beschafft.
Die Software interagiert automatisiert mit dem e-card-System der österreichischen Sozialversicherung. Sie sorgt dafür, dass über die Server-GINA eine Session zum e-card-System aufgebaut wird. Termin- und Stammdateninformationen, die via HL7-Schnittstelle vom Nutzsystem Clinicware angeliefert werden, werden vorgehalten. Beim Stecken der e-card am Terminal wird überprüft, ob es sich um einen Terminpatienten handelt. Ist das der Fall, wird von der Software die vorgesehene Konsultation im e-card-System gebucht und die erhaltene Konsultations-ID gemeinsam mit der Anmeldeinformation an das Nutzsystem Clinicware zurückgegeben.
Diese automatisierte Interaktion mit dem e-card-System der österreichischen Sozialversicherungen wird nur von RICOH Austria GmbH mit der Softwarelösung Digi Desk angeboten. |
|