auftrag.at
powered by wienerzeitung.at
Übersicht-Veröffentlichung

Titel: Evaluierungsprojekt - Konzeptionierung Leistungsbild zukünftiges Service-Management

Beschreibung:

Die Asfinag Service GmbH ist Teil der Asfinag Dachorganisation und für den Betrieb diverser Dienste verantwortlich.In der Vergangenheit wurden verschiedene Service Management Strukturen gestaltet und umgesetzt. Dies umfasst im Wesentlichen ein Prozessmodell, ein Rollenmodell mit Verweisen auf Organisationseinheiten, verschiedene Tools zur Unterstützung der Service Management Praktiken sowie andere Elemente.Andere Gesellschaften der Asfinag Dachorganisation haben ebenfalls Service Management Strukturen, die Verbindungen zum Service Management der Asfinag Service GmbH aufweisen, zum Teil jedoch zusätzliche Prozesse bzw. andere Prozesse sowie andere Tools einsetzen. So ist beispielsweise die Asfinag Maut Service GmbH nach dem internationalen Standard ISO/IEC 20000-1 zertifiziert und verfügt somit über ein zertifiziertes Service Management System.Bei der Erhebung soll auch Rücksicht auf Service Management Strukturen anderer Gesellschaften der Asfinag Dachorganisation bzw. Schnittstellen zu diesen sowie auf gängige Standards wie ISO/IEC 20000 und Frameworks wie ITIL® sowie eine möglichst nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft der Asfinag Service GmbH genommen werden. Auf Basis der ermittelten Anforderungen soll ein Lastenheft erstellt werden, welches die Basis für die Ausschreibung samt nachfolgendem Vergabeverfahren bildet.Ergänzend wird angemerkt, dass sowohl das Service Management Konzept als auch die entsprechende Toolunterstützung zukunftssicher und tragfähig sein soll.

Bekanntmachungsart:

Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen (Anhang VIII, 2. Abschnitt, Z 1 BVergG 2018)

Veröffentlicht am:

07.06.2019

Dokumentnummer:

KDX680381-2019
Impressum | Kontakt | AGB | eNutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Notfall